F.A.Q. – noch Fragen zu Skype?

Hier haben wir für dich detailliertere Informationen zum Funktionieren von Skype bei der Nightline Potsdam zusammengestellt.

Was kostet mich ein Skype-Gespräch zur Nightline Potsdam?

Der Anruf ist für dich über die Anschlussgebühr hinaus komplett kostenfrei.

Bin ich anonym, wenn ich mit Skype bei euch anrufe?

Der Skype-Anruf wird an unser Festnetztelefon weitergeleitet. Wir sehen also nicht deinen Skype-Namen. Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann erstell dir einfach einen neuen Skype-Account mit einem ausgedachten Namen. Wenn du noch Fragen oder Bedenken zum Thema Anonymität hast, kannst du uns gerne fragen.

Wird die Video- oder Chatfunktion unterstützt?

Weil die Nightline Potsdam ein Zuhörtelefon ist, werden Video-, Chat- und alle sonstigen Funktionen außer dem reinen Gespräch nicht unterstützt.

Wovon hängt die Sprachqualität ab?

Das Skype-Gespräch wird über die Internetleitung geführt. Für eine gute Sprachqualität solltest du mindestens eine mittelmäßig schnelle Internetanbindung haben. Sollte es dennoch Probleme geben, hilft es manchmal, andere Programme, die im Hintergrund laufen, zu schließen. Manchmal hilft aber auch nur noch warten.

Wann kann ich euch über Skype anrufen?

Es gelten die gleichen Zeiten wie für die Festnetznummer. Diese erfährst du auf unserer Startseite.

Ich habe gar keine Ahnung von Skype. Was ist das überhaupt?

Skype ist ein Programm, mit dem du kostenlos über einen eigenen Account mit anderen Skype-NutzerInnen telefonieren kannst. Dafür brauchst du eine hinreichend schnelle Internetleitung, einen Lautsprecher und ein Mikrofon.

Hier geht es zu Skype.

Wenn dir das alles viel zu kompliziert ist, kein Problem!
Du erreichst uns natürlich auch weiterhin unter unserer Festnetznummer 0331 – 977 1834.
Wenn du weitere Fragen zur Nutzung von Skype für einen Anruf bei der Nightline hast, dann kannst du uns auch gerne anschreiben.